Einsatzarchiv

  • Steinsdorf, 03.03.2017

    Eichstätter THW sichert Kirche in Steinsdorf

    25 Einsatzkräfte des Ortsverbands Eichstätt waren nach dem Brand der Kirche St. Martin in Steinsdorf im Einsatz. Mehr als zehn Stunden lang waren die Helfer mit Sicherungsmaßnahmen vor Ort beschäftigt.mehr


  • Eichstätt, 21.01.2017

    Gelungener Brückenschlag

    Zwei Helferinnen und 42 Helfer der Ortsverbände Eichstätt und Treuchtlingen waren im Einsatz, um eine Behelfsbrücke über die Altmühl zu bauen.mehr


  • Simbach, 12.06.2016

    Baufachberatereinsatz in Simbach

    Nach den schweren Überflutungen aufgrund des Starkregens wurden auch zwei ehrenamtliche THW-Helfer aus Eichstätt zur Unterstützung der Hilfsmaßnahmen nach Simbach am Inn entsandt. mehr


  • Simbach, 10.06.2016

    Unwettereinsätze fordern auch das THW Eichstätt

    Baufachberater Andreas Zöpfl und Florian Stopper unterstützen Sicherungsmaßnahmen vor Ort.mehr


  • Kinding, 21.05.2016

    THW unterstützt Bergungsarbeiten nach Verkehrsunfall

    Am späten Samstagabend kam es auf der A9 am Kindinger Berg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Transporterfahrer musste einem Tier ausweichen und rammte dabei ein Gespann mit einer aufgeladenen Dönerbude. Der Anhänger kippte um, dabei wurde die Dönerbude zerstört, die Trümmer verteilten sich auf alle drei Fahrspuren. Verletzte gab es dabei zum Glück nicht. Zur …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: