Einsatzarchiv

  • Simbach, 12.06.2016

    Baufachberatereinsatz in Simbach

    Nach den schweren Überflutungen aufgrund des Starkregens wurden auch zwei ehrenamtliche THW-Helfer aus Eichstätt zur Unterstützung der Hilfsmaßnahmen nach Simbach am Inn entsandt. mehr


  • Simbach, 10.06.2016

    Unwettereinsätze fordern auch das THW Eichstätt

    Baufachberater Andreas Zöpfl und Florian Stopper unterstützen Sicherungsmaßnahmen vor Ort.mehr


  • Kinding, 21.05.2016

    THW unterstützt Bergungsarbeiten nach Verkehrsunfall

    Am späten Samstagabend kam es auf der A9 am Kindinger Berg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Transporterfahrer musste einem Tier ausweichen und rammte dabei ein Gespann mit einer aufgeladenen Dönerbude. Der Anhänger kippte um, dabei wurde die Dönerbude zerstört, die Trümmer verteilten sich auf alle drei Fahrspuren. Verletzte gab es dabei zum Glück nicht. Zur …mehr


  • Gaden/Pförring, 10.05.2016

    Einsatz für Fachberater

    Im Pförringer Ortsteil Gaden kam es zum Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Eine Scheune und ein Stall einer Schweinezucht brannten bis auf die Grundmauern nieder. Menschen wurden nicht verletzt, die meisten der 500 Schweine konnten gerettet werden. Neben rund 120 Feuerwehrleuten war auch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) sowie ein …mehr


  • München, 04.08.2015

    Humanitäre Hilfe im Nord-Irak

    Am Dienstagabend ging für unseren Helfer Ferdinand Jarisch der Flieger über Istanbul nach Arbil in der Region Kurdistan im Nord-Irak. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: