Einsatzarchiv

Eichstätt,
Mithilfe beim Aufbau einer Teststelle, Transportfahrten und Führungsunterstützung. Auch der Ortsverband Eichstätt ist als Hilfsorganisation in die Bewältigung der anhaltenden Corona-Lage eingebunden.
mehr
Eichstätt,
Das THW übernimmt den Transport von Schutzausstattung bis hin zu den örtlichen Katastrophenschutzbehörden.
mehr
Pollenfeld,
THW ortet und rettet Terrier aus Dachsbau
mehr
Kinding,

Am Freitagabend kam es in einem ICE auf der Fahrt von München Richtung Nürnberg zu einer Rauchentwicklung. Im Bahnhof Kinding hielt der ICE an und die Fahrgäste wurden evakuiert. Zahlreiche Rettungskräfte wurden alarmiert,…

mehr
Kaisheim,

Ein leerstehendes Bahnwärterhaus an der Bahnstrecke Donauwörth-Treuchtlingen in der Nähe von Kaisheim ist in der Nacht auf Sonntag in Brand geraten. Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr am Morgen wurde durch den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: