Durch das Landratsamt Eichstätt wurden zwei Faltbehälter beschafft und dem Ortsverband Eichstätt zur Verfügung gestellt.
Eher zufällig haben wir erfahren, dass wir offenbar echte Raritäten bei uns im Ortsverband hatten: Holzpontons aus den Anfängen des THW.
Elmau,
Das Technische Hilfswerk (THW) hat im großen Umfang für die Partner der Gefahrenabwehr Einsatzunterstützung im Rahmen des G7-Gipfel-Einsatzes geleistet. Mit Schwerpunkten wie Notstromversorgung, Beleuchtung, Verpflegung, Logistik,…
Auch wenn das THW immer wieder bei Hochwasser im Einsatz ist – Übung macht den Meister.
Das verlängerte Wochenende nach Christi Himmelfahrt nutzten wir für eine umfangreiche Eigenleistung: der Teleskoplader wurde von Merlo-grün auf THW-blau umlackiert.