Einsatzarchiv

  • 02.03.2018

    Fachberater: Brand Triebkopf eines ICE

    Auf der Fahrt nach München stellte der Lokführer im Triebkopf seines ICE eine Rauchentwicklung fest. Im Bahnhof Adelschlag wurde der Zug daher angehalten. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Schwelbrand schnell löschen. Die...mehr


  • 17.02.2018

    THV-Dienst

    Das Ende der Faschingsferien verhieß eigentlich einen ereignisreichen Autobahndienst. Doch weit gefehlt. Zwar war den ganzen Tag über sehr lebhafter Verkehr, jedoch ereigneten sich keine Unfälle auf dem uns zugewiesenen...mehr


  • Steinsdorf, 03.03.2017

    Eichstätter THW sichert Kirche in Steinsdorf

    25 Einsatzkräfte des Ortsverbands Eichstätt waren nach dem Brand der Kirche St. Martin in Steinsdorf im Einsatz. Mehr als zehn Stunden lang waren die Helfer mit Sicherungsmaßnahmen vor Ort beschäftigt.mehr


  • Eichstätt, 21.01.2017

    Gelungener Brückenschlag

    Zwei Helferinnen und 42 Helfer der Ortsverbände Eichstätt und Treuchtlingen waren im Einsatz, um eine Behelfsbrücke über die Altmühl zu bauen.mehr


  • Simbach, 12.06.2016

    Baufachberatereinsatz in Simbach

    Nach den schweren Überflutungen aufgrund des Starkregens wurden auch zwei ehrenamtliche THW-Helfer aus Eichstätt zur Unterstützung der Hilfsmaßnahmen nach Simbach am Inn entsandt. mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: