Veranstaltungsarchiv

Eichstätt,

Nach vielen Ausbildungseinheiten ist es nun geschafft:  Florian, Joachim, Johannes, Klaus und Moritz haben die Grundausbildungsprüfung absolviert und alle bestanden. Sie dürfen nun an Einsätzen teilnehmen und  verstärken die Teams…
mehr
Gaimersheim,

Am Sonntag, präsentierten wir uns bei der Bau-Schau des Baustoffhandels Meier in Gaimersheim. Mit dabei war auch die Hüpfburg der THW-Regionalstelle. Rund 3.500 Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein. Unseren Gerätekraftwagen…

mehr
Schernfeld,

Unsere Helfer Johannes und Malte hatten die Möglichkeit, an einer Motorsägen-Ausbildung teilzunehmen. Die Ausbilder des Walderlebniszentrums in Schernfeld erklärten den Teilnehmern am Freitag die Grundlagen für die sichere…
mehr
Eichstätt,
Umgang mit Gefahrgut Kraftfahrer-Belehrung
mehr
Eichstätt,

Eine weitere Challenge im Bereich der sozialen Medien forderte unsere Kreativität: die sog. „Nacht- und Nebel-Aktion“. Bei dieser Aktion geht es vor allem darum, Mitmenschen für ein Ehrenamt zu motivieren. Wir wurden von der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: