Übungsarchiv

Hoya,
Vom 05. bis 07.12. haben gleich fünf Helfer aus Eichstätt am Lehrgang "Maschinist Stromerzeugungsaggregat" an der THW-Bundesschule in Hoya teilgenommen.
mehr
Esslinger Berg,
Bei der großen Einsatzübung am Eßlinger Bergtunnel sorgte das Technische Hilfswerk vor allen Dingen für Licht. Am Ostportal leuchtete das THW Eichstätt die Einsatzstelle weiträumig aus, am Westportal war der THW Ortsverband…
mehr
Straubing,
Eine großflächige Schadenslage mit Überschwemmungen, Stromausfällen und Sturmschäden war die Ausgangslage für die Landesweite Übung Blauer Löwe.
mehr
Eichstätt,
Bei der heutigen Samstagsausbildung wurde der Themenblock "Retten und Bergen" mit verschiedenen Übungseinheiten abgeschlossen.
mehr
Eichstätt,
Neben der Fahrzeugkunde stand die erste ganztägige Ausbildung in diesem Jahr wie schon in den Vorjahren unter dem Motto: Einsatz bei Schnee und Eis.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: