Aufgaben des OV-Stabes

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte ist Führer des OV-Stabes und Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband. 

Der Ausbildungsbeauftragte koordiniert verantwortlich die Ausbildung im Ortsverband. 

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverbandes mitverantwortlich. Darüber hinaus stellt er die Fortbildung der Kraftfahrer im OV sicher. 

Unsere Jugendbetreuer leiten die Jugendarbeit des Ortsverbandes. 

Der/Die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie die Maßnahmen zur Helferwerbung des Ortsverbandes zuständig. 

Der Verwaltungsbeauftragte erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsaufgaben. 

Unsere Köche stellen sicher, dass wir im Ortsverband stets gut verpflegt werden.

Der Stv. Ortsbeauftragte

Jan Kuhlmann