Übungsarchiv

  • Eichstätt, 25.04.2015

    Ausbildung Abstützen Aussteifen

    Bei der Ausbildung ging es diesmal darum, wie man ein instabiles Gebäude durch Abstützen bzw. Aussteifen stabilisieren kann. Mit dem Rüstholz wurden verschiedene Konstruktionen errichtet. Als Übungsobjekt dienten die Gebäude...mehr


  • Ingolstadt, 31.03.2015

    Ausbildung Absturzsicherung

    Fortbildung in Absturzsicherung durch Höhenrettermehr


  • Eichstätt, 28.02.2015

    Retten aus Höhen und Tiefen

    Heute übten sich die beiden Bergungsgruppen und die Fachgruppe Infrastruktur in der Einsatzoption „Retten von Menschen aus Höhen und Tiefen“.mehr


  • Eichstätt, 05.12.2014

    Rettung mit Drehleiter

    Eine kurze und knackige Einsatzübung hatte sich unser Zugtruppführer David Pfrang einfallen lassen. Mit dabei waren auch das BRK sowie die Feuerwehr Eichstätt mit der Drehleiter.mehr


  • Eichstätt, 29.11.2014

    Ausbildung thermisches Trennen

    Zum Durchtrennen von Metallteilen verfügt das THW über Brennschneidgeräte. mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: