Übungsarchiv

Eichstätt,

Eine besondere Gelegenheit, Bergungs- und Rettungsmethoden zu üben, bot sich unseren Helfern am Freitagabend. Ein zum Abbruch vorgesehenes Wohnhaus wurde uns vom Eigentümer zur Verfügung gestellt. So konnten wir Wanddurchbrüche…

mehr
Neuburg a.d. Donau,

Nach dem verheerenden Pfingsthochwasser im Jahr 1999 entschied sich die Stadt Neuburg an der Donau ihr Hochwasserschutzkonzept zu überarbeiten und zu ergänzen. Ein zentraler Punkt der Schutzmaßnahmen stellt hierbei das mobile…
mehr
Petersbuch,

Rund eineinhalb Jahre nach Aufstellung der Fachgruppe Sprengen im Ortsverband Eichstätt und dem Besuch zahlreicher Lehrgänge durch unsere Helfer konnten wir mit der Planung unserer ersten eigenverantwortlich durchgeführten…
mehr
Eichstätt,

Im Ortsverband Eichstätt wird eine erweiterte Bergungs- und Rettungsausstattung vorgehalten. Dazu gehört auch ein Kernbohrgerät. Dieses wird unter anderem zur Herstellung von Zugangsöffnungen in Trümmer oder durch Wände benötigt.…
mehr
Eichstätt,
Bei unserer ersten Samstags-Ausbildung widmeten sich unsere Helfer dem Thema "Abstützen und Aussteifen".
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: