BAB 9,

Viel zu tun bei Autobahnbereitschaft (THV)

Viel zu tun hatten die vier Helfer des THW Eichstätt beim Autobahn-Bereitschaftsdienst.

Sperrung der linken u. mittleren Spur...

Viel zu tun hatten die vier Helfer des THW Eichstätt beim Autobahn-Bereitschaftsdienst (THV) am Sonntag, 30.08.2009.

Gleich bei der Anmeldung per Funk kam von der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Ingolstadt der erste Auftrag: Nach einem schweren Unfall mit einem Toten musste die A9 in der Nähe des Rasthofes Köschinger Forst für die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens auf der linken und mittleren Spur gesperrt werden. Zusammen mit der Autobahnmeisterei wurde die Sperre eingerichtet und abgesichert.

Dadurch bildete sich aufgrund des Verkehrsaufkommens ein längerer Stau, der nach Aufhebung der Sperre vom THW abgesichert wurde.

Nachdem noch ein Pannenfahrzeug abgesichert sowie eine Ölspur beseitigt waren, kamen die Helfer zu einem Unfall: ein PKW war in die rechte Leitplanke gerast und wurde auf die rechte Spur zurückgeschleudert. Die Unfallstelle wurde gesichert und der PKW auf den Standstreifen gezogen. Die weitere Bearbeitung übernahm dann die VPI.

Der Nachmittag verlief dann wesentlich ruhiger: hier war nur noch ein toter größerer Greifvogel von der mittleren Fahrbahn zu bergen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: