BAB 9,

Verkehrsunfall auf der BAB A9

Auf der Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung München kurz vor der Rastanlage Köschinger Forst kam es am Vormittag zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug.

Auf der Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung München kurz vor der Rastanlage Köschinger Forst kam es am Vormittag des 23. August 2007 zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug. Beide Fahrer wurden verletzt und in das Krankenhaus Kösching verbracht. Der mit Stückgut beladene LKW stürzte um und blockierte die Fahrbahn. Ein weiterer PKW wurde beschädigt.

Die Ortsverbände Ingolstadt und Eichstätt wurden zur Beräumung der Unfallstelle und zur Verkehrsabsicherung alarmiert. Die Unfallstelle und das Stauende wurden mit den beiden MTW der Ortsverbände Ingolstadt und Eichstätt abgesichert.

Die Ladung des LKW wurde auf einen Ersatz-LKW umgeladen und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens an der Anschlussstelle Denkendorf regelte der OV Eichstätt dort in Abstimmung mit der Polizei den Verkehr.

Eingesetzte Helfer

11 (OV Eichstätt) und 8 (OV Ingolstadt)

Eingesetzte Fahrzeuge

MTW, MLW III

Einsatzdauer

23.08.2007, 10:30– 13:30 Uhr



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: