Unterstützung Rettungsdienst nach Blitzeis

Das THW Eichstätt wurde durch die Integrierte Leitstelle Ingolstadt alarmiert, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Wegen spiegelglatter Straßen aufgrund überfrierenden Regens (Blitzeis) verunfallte ein RTW des Bayerischen Roten Kreuzes auf der Anfahrt zu einem Notfall.

Das ausrückende Fahrzeug des THW, ausgerüstet mit Schneeketten, nahm an der Unfallstelle Material und einen Rettungsassistenten des Roten Kreuzes auf und fuhr mit diesem weiter zum Einsatzort. Dort wurde in Zusammenarbeit mit Sanitätern des THWs der Patient behandelt und bis zum Eintreffen eines RTWs versorgt.

Der verunglückte RTW wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Preith geborgen.

Bericht Donaukurier

(Anmerkung: es handelte sich bei dem eingesetzten Fahrzeug des THW um einen MLW III - Mannschaftslastwagen und nicht um einen Unimog)