Gräfensteinberg,

THW Eichstätt auf Klausurtagung

Alle zwei Jahre gibt es im THW Ortsverband Eichstätt eine Klausurtagung für alle interessierten Helferinnen und Helfern.

Klausurtagung im Jugendhaus Gräfensteinberg im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Alle zwei Jahre gibt es im THW Ortsverband Eichstätt eine Klausurtagung für alle interessierten Helferinnen und Helfern. Diesmal zogen sich 22 Eichstätter in das Jugendhaus Gräfensteinberg im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zurück, um drei Tage lang über Ziele, Projekte und Aktionen im Ortsverband zu diskutieren.

Auf der Tagesordnung standen Überlegungen zur Helferwerbung, zur Jugendarbeit und auch zum Ausbau der Kooperationen mit anderen Hilfsorganisationen. 2002 fand die Tagung in der Landesausbildungsstätte (LAS) Bayerwald statt. 2004 wurde in Schwandorf/Rödelberg getagt, 2006 war der OV Gast in der LAS Götschen und 2008 in der Alten Schule in Morsbach. Zur Klausurtagung 2010 war der OV in der LAS Valepp.

Ergebnis der intensiven und konstruktiven Diskussionen ist ein Fahrplan und eine To-Do-Liste, die nun in der nächsten Zeit abgearbeitet und umgesetzt wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: