BAB 9,

THV-Dienst

Ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bescherte den eingesetzten Helfern des THW Eichstätt einen arbeitsreichen Vormittag.

Absichern eines Pannenfahrzeuges in einer Ausfahrt.

Ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bescherte den eingesetzten Helfern einen arbeitsreichen Vormittag.

Zu Beginn wurde ein Pannenfahrzeug, welches genau in der Ausfahrt Pfaffenhofen zum Stehen kam, abgesichert und aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich entfernt. Auf der Rückfahrt zum Bereitstellungsplatz Köschinger Forst erhielt die Bereitschaftsgruppe den Auftrag einen Notfalleinsatz anzufahren und bei diesem mit den mitfahrenden Sanitätern unterstützend tätig zu werden, ein Eingreifen war jedoch nicht mehr erforderlich und so sicherten die Einsatzkräfte den RTW und das NEF ab, um deren Besatzungen ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.

Auch eine kuriose Hilfeleistung brachte die Helfer nicht aus der Ruhe, musste doch einem liegengebliebenen Motorradfahrer geholfen werden, die Kraftstoffreserve seines Krads zu nutzen.

Der Dienst endete für die Bereitschaftsgruppe gegen 18:00 mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.