Denkendorf,

Stauabsicherung BAB 9

Aufgrund eingeschränkter Sicht durch Starkregen verlor am Abend des 13. Juni ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt.

Der Stau wurde mit der Heckwarnanlage des OV Eichstätt abgesichert (Archivbild).

Nach einem Spurwechsel rammte er mit seiner Zugmaschine die Mittelleitplanke und prallte daraufhin an den Pfosten der Schilderbrücke kurz vor der Ausfahrt Denkendorf in Fahrtrichtung Süden.

Der Sattelauflieger löste sich von der Zugmaschine und beendete seine Irrfahrt nach 50m auf der linken Spur.

Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Denkendorf und Kipfenberg abgesichert.

Der sich rasch aufbauende Stau wurde durch die Ortsverbände Eichstätt und Ingolstadt auf Anforderung der VPI abgesichert.

Eingesetzte Helfer

MTW-THV