Kinding,

Sicherung nach Steinschlag auf der A9 am Kindinger Berg

Einsatz für das THW Eichstätt auf BAB 9. Ein größere Felsbrocken löste sich am Kindinger Berg und fiel auf den Standstreifen der LKW-Spur.

Am späten Abend des 01.06.2008 löste sich am Kindinger Berg an der A9 ein größerer Felsbrocken und fiel über die Böschung auf den Standstreifen der LKW-Spur Richtung Nürnberg.

Der Brocken zerbrach und die Stücke verteilten sich auch auf der Fahrbahn. Glücklicherweise wurde niemand getroffen. Da weitere Steinschläge nicht auszuschließen waren, wurde die LKW-Spur für den Verkehr gesperrt.

Zur Absicherung der Absturzstelle wurde der Ortsverband Eichstätt von der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt alarmiert. Mit fünf Fahrzeugen wurde die Autobahnmeisterei in der Absicherung der Fahrbahn unterstützt. 



Eingesetzte Helfer

7

Eingesetzte Fahrzeuge

MTW-ZTr, GKW I, GKW II, MLW II, MLW III

Einsatzdauer

01.06.2008, 23:30 – 02.06.2008, 09:30


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: