Anlautertal,

Seilsteg Reservisten

Anlautertal. Herbstmarsch der Reservisten.

Am 26.10.2013 stand das Anlautertal ganz im Zeichen der Reservisten, welche Hürden und Hindernisse aller Art zu überwinden hatten. Elf Gruppen aus Oberbayern und der Oberpfalz nahmen im Rahmen des sog. "Herbstmarsches" der Reservistenkameradschaft Anlautertal an der Übung teil. Dabei hatten die Teilnehmer auf der 14km langen Strecke rund um Kinding 13 Stationen zu meistern, von denen eine von den Helfern des THW Eichstätt betreut wurde.

Hier war eine Schlucht mit Hilfe eines 25m langen Seilstegs, bestehend aus zwei Stahlseilen, zu überwinden. Die Helfer des THW errichteten diesen und halfen den einzelnen Gruppen der Reservisten beim Anlegen von Sicherungsgurten. Auch wurde die Zeit jedes Trupps, ein jedes Mitglied musste das Hindernis überwinden, gemessen und die Gesamtzeit der Gruppe ermittelt. Anschließend boten sie den Gruppen, welche das Hindernis erfolgreich gemeistert hatten, eine kleine Zusatzbeschäftigung. Eine Seilbahn sorgte für Spaß bei Reservisten und Helfern und erfreute sich auch großer Beliebtheit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: