Gaimersheim,

Schwerer Verkehrsunfall auf B13

Ereignisreicher THV-Dienst

Schlag auf Schlag ging es heute für das Team des OV Eichstätt beim THV-Bereitschaftsdienst. 

Nach einer Panne blockierte ein LKW den rechten Fahrstreifen der BAB A9. Mit dem Verkehrsleitsystem sicherten die Helfer den Pannen-LKW ab. 

Handwerkliche Tätigkeiten waren gefordert beim Reifenwechsel an einem PKW. Dieser hatte einen Reifenplatzer auf der Fahrbahn erlitten, der Fahrer konnte jedoch den Wagen unter Kontrolle bringen und anhalten. 

Ein weiteres Fahrzeug blieb aufgrund eines technischen Defektes auf der Ausfahrt aus einer Rastanlage stehen. Das Hindernis wurde durch Zurückschieben in den Parkplatz beseitigt. 

Später hieß es "Gegenstände auf Fahrbahn" in Ingolstadt. Auf der Manchinger Straße nahe der BAB A9 leisteten die Helfer des THW hier Unterstützung für die Polizei. 

Schließlich ereignete sich noch ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B13 zwischen Friedrichshofen und Gabel nahe Gaimersheim. Dort waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden lebensgefährlich verletzt, einer musste von der Berufsfeuerwehr Ingolstadt aus dem Wrack befreit werden. Zusammen mit Kräften der Polizei sicherte das THW die Einsatzstelle ab, sperrte die Straße und leistete Unterstützung an der Einsatzstelle. 

Hier hat sich der THV-Bereitschaftsdienst, bei dem das THW Unterstützung für die Verkehrspolizei leistet, wieder sehr bewährt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: