Reise nach Tukastan

In den vergangenen zwei Monaten reisten drei unserer Helfer nach Tukastan.

Lehrgang im Februar

In den vergangenen zwei Monaten reisten drei unserer Helfer nach Tukastan.

Die Reise nach Tukastan ist Teil des Lehrgangs "Einsatzgrundlagen Ausland" und bereitet die Einsatzkräfte realistisch auf zukünftige Einsätze im Ausland vor. Neben dieser Übung waren unter anderem Kochen im Feld, Gesundheitsvorsorge sowie Gefahren durch Munition, Minen und Entführungen Teil des Lehrgangs. Auch im Gebiet der interkulturellen Kompetenz und Kommunikation wurden die Helfer geschult.

Helfer des OV Eichstätt waren bereits schon weltweit im Einsatz wie zum Beispiel in Mozambique, Frankreich und Italien.

Haben Sie Interesse daran, sich ebenfalls ehrenamtlich zu engagieren? Besuchen Sie uns doch einfach oder rufen Sie uns an und informieren Sie sich persönlich über die Möglichkeiten die Ihnen das THW bieten kann!

Internetpräsenz Demokratische Republik Tukastan

THW im Ausland