Winden am Aign,

PKW-Brand

Helfer des THW Eichstätt löschen PKW-Brand

Eine Frau aus Ingolstadt befuhr mit ihrem PKW am 02.08.2010 gegen 19:30 die B300 von Langenbruck kommend in Richtung Reichertshofen. Auf Höhe Winden bemerkte sie, wie ihr Fahrzeug immer langsamer wurde und fuhr rechts an den Fahrbahnrand.

Zwei Helfer aus dem THW-Ortsverband Eichstätt waren auf dem Rückweg von einer Dienstfahrt nach Pfaffenhofen und befanden sich direkt hinter dem PKW. Sie bemerkten Qualm aus dem Motorraum. Mittels eines Pulverlöschers konnten sie den Entstehungsbrand schnell löschen.

Die THW-Helfer übernahmen im Anschluss bis zum Eintreffen der zusätzlich alarmierten Feuerwehren aus Reichertshofen und Langenbruck auch die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Betreuung der betroffenen Fahrerin.

Als Brandursache dürfte laut Polizei ein technischer Defekt gegeben sein.