Neuhausen,

Mit großen Schritten Richtung Einsatzbereitschaft

Vier weitere Helfer erlangen Berechtigung zum Sprenghelfer II.

Diese Wochen konnten Ferdi, Ferdi, Lorenz und Max den Lehrgang "Sprenggehilfe II" an der Bundesschule Neuhausen erfolgreich abschließen. Nach einer theoretischen und praktischen Prüfung dürfen sie nun Sprengstoffe transportieren und unter Anleitung eines Sprengberechtigten an Sprengungen mitwirken. 

Mit Judith, die den Lehrgang bereits letztes Jahr abgeschlossen hat, verfügt der Ortsverband nun über fünf Sprenggehilfen II. 

Im August geht es weiter mit dem zweiwöchigen Lehrgang "Sprengberechtigter". 

Auf dem Foto sind unsere vier erfolgreichen Teilnehmer im Steinbruch von Heidelberg Cement in Schelklingen zu sehen. Im Hintergrund die Produkte einer erfolgreichen Knäppersprengung (Sprengung eines Felsblocks).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: