Eichstätt,

Lose für den guten Zweck

Zusammen mit zehn Eichstätter Vereinen und Hilfsorganisationen beteiligt sich der Förderverein des Technischen Hilfswerks Eichstätt auch heuer wieder an der Eichstätter Sozialverlosung.

Zusammen mit zehn Eichstätter Vereinen und Hilfsorganisationen beteiligt sich der Förderverein des Technischen Hilfswerks Eichstätt auch heuer wieder an der Eichstätter Sozialverlosung. Das THW ist zum dritten Mal in Folge mit beteiligt. An drei Adventswochenenden werden auf dem Adventsmarkt auf dem Domplatz 11.000 Lose für einen guten Zweck verkauft.

Auch die Eichstätter Helferinnen und Helfer waren bereits mit ihrem Bauchladen unterwegs, um Lose für je einen Euro zu verkaufen. Drei Stunden lang wurde auch der Losstand betreut und Eichstätts ehemaliger Ortsbeauftragter Willi Kammerbauer nahm zwei Hauptverlosungen vor. Die Preise, darunter Fernseher, Kaffeemaschinen, Gutscheine für Eichstätter Geschäfte und Restaurants und ein Wellness-Wochenende, wurden größtenteils gestiftet.

Der Erlös aus dem Losverkauf wird unter allen beteiligten Vereinen aufgeteilt. Im Vorjahr erhielt der THW Förderverein gut 835 Euro, die für den Kauf eines Zeltes für die Jugendgruppe verwendet wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: