Denkendorf,

LKW Unfall Ausfahrt Denkendorf

Denkendorf. Ausleuchten nach einem LKW-Unfall auf der BAB 9.

Beim Ausfahren von der Autobahn A9 an der Anschlussstelle Denkendorf ist eine LKW-Fahrerin mit ihrem Sattelzug aufgrund einer Ölspur in der Kurve ins Rutschen gekommen. Beim Abbremsen rutschte der Auflieger zur Seite und stieß gegen das Führerhaus. Dabei wurde der Tank aufgerissen und rund 800 Liter Diesel liefen über die Fahrbahn und gelangten ins Erdreich. Die Feuerwehr Denkendorf war zur Ausleuchtung und Absperrung der Autobahnausfahrt vor Ort. Das vom Dieselkraftstoff verunreinigte Erdreich musste ausgebaggert werden, so dass sich die Reinigung sehr in die Länge zog. Zur Ablösung der Feuerwehr Denkendorf wurde daher das THW Eichstätt nachgefordert. Die Helfer übernahmen die Absicherung der gesperrten Autobahnausfahrt und die Ausleuchtung der Einsatzstelle. In den frühen Morgenstunden waren die Arbeiten beendet und die Helfer konnten wieder in die Unterkunft zurückkehren.