Jahresversammlung Helferverein

Bei der Jahresversammlung der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Eichstätt zeichnete Vorsitzender Hans Bittl vier Gründungsmitglieder des Vereins aus.

Bergrüßung durch den Vorsitzenden.

Bei der Jahresversammlung der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Eichstätt (kurz: Helferverein) zeichnete Vorsitzender Hans Bittl (von links) vier Gründungsmitglieder des Vereins aus. Seit Anfang an, und damit seit 25 Jahren, unterstützen Günter Hochgräf, Stephan Steib, Bonifaz Schneider und Michael Hell und das THW.

Bittl gab zudem bekannt, dass am Samstag, 22. September, die Landeshelfervereinigung Bayern in Eichstätt zu Gast ist. Die Tagung findet in den Räumen der Bereitschaftspolizei Eichstätt statt.

Der THW Helferverein hat aktuell 210 Mitglieder. Bei der Versammlung in der Fahrzeughalle des Ortverbandes wurden drei neue Mitglieder aufgenommen. Schatzmietser Michael Heiß präsentierte eine ausgeglichene Bilanz. Der Vereine unterstützte im vergangenen Jahr vor allen Dingen die Jugendgruppe und finanzierte den Kauf einer Tauchpumpe.