Pfahldorf,

Freischleppen von LKW auf der Jurahochstraße

Bei der Rückkehr vom Einsatz auf der BAB 9 passierte der MTW, der das Stauende abgesichert hatte, das Affenthal auf der Jurahochstraße zwischen Pfahldorf und Buchenhüll.

Bei der Rückkehr vom Einsatz auf der BAB 9 passierte der MTW, der das Stauende abgesichert hatte, das Affenthal auf der Jurahochstraße (EI 21) zwischen Pfahldorf und Buchenhüll.

Dort waren an der Steigung mehrere LKW aufgrund des starken Schneefalls und der rutschigen Fahrbahn liegengeblieben. Nach Rücksprache mit der Polizeiinspektion Eichstätt wurden diese durch Einsatzfahrzeuge des THW-Ortsverbandes Eichstätt freigeschleppt. Ausgerüstet mit Schneeketten hatten diese genug Haftung auf der Fahrbahn und konnten die LKW wieder in Fahrt bringen. Auch ein PKW konnte aus dem Graben gezogen werden.

Der übrige Verkehr wurde wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Um dem Räumfahrzeug die Reinigung der Fahrbahn zu ermöglichen, wurde die Straße kurz komplett gesperrt.

Eingesetzte Helfer

MTW-ZTr, GKW I, MzKW