Fachberater: Brand Triebkopf eines ICE

Auf der Fahrt nach München stellte der Lokführer im Triebkopf seines ICE eine Rauchentwicklung fest. Im Bahnhof Adelschlag wurde der Zug daher angehalten. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Schwelbrand schnell löschen. Die Passagiere des ICE konnten die Fahrt mit einem bereitgestellten Ersatzzug fortsetzen. Ein THW-Fachberater des OV Eichstätt war vor Ort und hat die Einsatzleitung über Möglichkeiten des THW beraten, ein Einsatz für das THW hat sich jedoch nicht ergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: