Teaserbild
Denkendorf,

Helferfest Fa. Wiegel Denkendorf

"Wie ein Phönix aus der Asche"

"Wie ein Phönix aus der Asche" - das erste verzinkte Werkstück nach dem Wiederaufbau

Genau vor einem Jahr war das Gebäude der Fa. Wiegel Feuerverzinkerei in Denkendorf einem Großbrand zum Opfer gefallen. Auch das THW hat damals die Löscharbeiten der Feuerwehr mit dem THW-Baufachberater und Ausleuchtung der Einsatzstellen unterstützt.

Noch während der Löscharbeiten hat der Geschäftsführer der Firma, welche mehrere Niederlassungen hat, versichert, dass der Standort erhalten bleibe und wieder aufgebaut würde.

Jetzt, genau ein Jahr später, erhielten wir die Einladung zu einem Helferfest mit Inbetriebnahme der wiederaufgebauten Fertigungsstätte. Mit einer Abordnung von zehn Mann nahmen wir an der Feier teil. Neben Speis und Trank nahmen wir auch die Gelegenheit zur Führung durch die Fertigungslinie wahr. Später konnten wir dann auch an dem tollen Moment der Verzinkung des ersten Werkstückes, auf die Minute genau ein Jahr nach Ausbruch des Brandes, teilhaben.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zu dem Helferfest und gratulieren zur Inbetriebnahme des wiederaufgebauten Werkes!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: