Ausstattung für einen kühlen Kopf

Eine der Aufgaben unseres Helfervereins ist es, den Ortsverband bei der Beschaffung zusätzlicher Ausstattung zu unterstützen, für die keine Gelder aus Bundesmitteln bereitstehen.

Damit unsere Helferinnen und Helfer immer einen kühlen Kopf bewahren, hat unsere Helferverein Anfang Juli eine Kühlbox zur Verfügung gestellt. Mit einem eingebauten Kompressor ermöglicht sie es, Getränke ruckzuck herunterzukühlen bzw. kühl zu halten. Selbst ein Tiefkühlmodus bis -18 Grad wäre möglich. Gerade bei der aktuellen Hitzewelle hat uns die Kühlbox schon öfter einen guten Dienst erwiesen.