Ausbildung Netzersatzanlagen

Eine Einweisung in die Bedienung und die Möglichkeiten beim Einsatz von Netzersatzanlagen standen bei einer von der Geschäftsstelle Ingolstadt veranstalteten „Ausbildung Netzersatzanlagen“ auf dem Programm.

Eine Einweisung in die Bedienung und die Möglichkeiten beim Einsatz von Netzersatzanlagen standen bei einer von der Geschäftsstelle Ingolstadt veranstalteten „Ausbildung Netzersatzanlagen“ am 21.04.2007 auf dem Programm.

Beim Sägewerk an der Bubenrother Mühle bei Eichstätt wurden die drei 61 kVA-Netzersatzanlagen der Ortsverbände Eichstätt, Hilpoltstein und Treuchtlingen aufgebaut und in Betrieb genommen.

An der Ausbildung nahmen Helfer der Ortsverbände Eichstätt, Hilpoltstein, Ingolstadt, Pfaffenhofen und Treuchtlingen teil.

Folgende Situationen wurden durchgespielt:

• die drei Netzersatzanlagen parallel an das Netz gefahren
  • Betrieb des Sägewerks im Inselbetrieb (nach Abschalten des Trafos vom Netz)
  • Betrieb verschiedener Lastzustände
  • Rücksychronisation zurück ans Trafonetz