Eichstätt,

Auftakt des Jubiläumsjahres „1100 Jahre Eichstätt“

THW Eichstätt unterstützt 1100-Jahr-Feier.

Mit einem Festakt eröffnete Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer am 05.02.2008 das Jubiläumsjahr „1100 Jahre Markt-, Münz-, Zoll- und Befestigungsrecht Eichstätt“ auf dem Eichstätter Residenzplatz.

Untermalt wurde die Veranstaltung vom historischen Faschingsbrauch „Döllöl“ und einem Fackeltanz der Schäffler. Den krönenden Abschluss bildete ein großes Jubiläumsfeuerwerk.

Das Eichstätter THW konnte ebenfalls zu der gelungenen Veranstaltung beitragen. Mit Scheinwerfern wurde eine stimmungsvolle, verschiedenfarbige Beleuchtung der Gebäude auf dem Residenzplatz realisiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: