Zum 13. Mal leisteten Freiwillige vom THW Ortsverband Eichstätt Dienst auf dem Eichstätter Adventsmarkt. Sechs Helferinnen und Helfer betreuten in zwei Schichten den Stand der Eichstätter Sozialverlosung. Innerhalb weniger Stunden waren 1000 Lose verkauft, etliche Sonderpreise, Weihnachtstaschen, Kerzen und Kleingewinne ausgegeben. Bei der Sonderziehung aus der Mörtelmaschinen-Lostrommel gab es am Abend einen Zusatzpreis zu gewinnen: Ein THW-Monopoly-Spiel. Die Ziehung der Goldlose hatte Willi Kammerbauer, Vorsitzender des THW-Helfervereins, unterstützt von Glücksfeen, übernommen.
Für Kinder und Erwachsene mit Los-Pech hatte das THW kleine Trostpreise wie THW-Radiergummis, THW-Pflaster oder das THW-Pixi-Buch dabei.
Noch bis zum 17. Dezember können an den Adventswochenenden beim Adventsmarkt von freitags bis sonntags Lose gekauft und Gewinne abgeholt werden.
Weitere Info auch unter www.eichstaett.de/sozialverlosung
Schöne Tradition auf dem Eichstätter Weihnachtsmarkt
Das THW gehört mit zu den Gründern der Eichstätter Sozialverlosung. Seit 2009 kümmern sich Vereine, Hilfsorganisationen und Initiativen, darunter der Tierschutzverein, das BRK, die Malteser und der VdK, ehrenamtlich um die Verlosung, organisieren Preise, betreuen den Stand, verkaufen Lose, ziehen die Hautgewinner und machen viele Menschen glücklich. Ein Teil des Erlöses wird jedes Jahr an alle Beteiligten ausgegeben. Für die 12. Sozialverlosung erhielt der THW Helferverein 900,- € (LINK)