Ingolstadt,

Abschlussprüfung Grundausbildung

Ingolstadt. Abschlussprüfung Grundausbildung

Am 12.10.2013 schlossen Prüflinge aus verschiedenen Ortsverbänden des GFB Ingolstadt erfolgreich ihre Grundausbildung ab. In Einzel- und Gruppenaufgaben mussten die Anwärter ihr Wissen rund um Seiltechnik, Holz-, Metall- und Steinverarbeitung zeigen sowie in der Gruppenaufgabe ihre Fähigkeiten im Team zu arbeiten, beweisen.

Aus dem Ortsverband Eichstätt waren drei Helfer angereist und widmeten sich unterschiedlichen Aufgaben. Florian Stopper fungierte als Prüfer der Station Beleuchtung und kontrollierte gewissenhaft den Kenntnisstand der einzelnen Prüflinge. Ferdinand Gruber, einziger Anwärter aus Eichstätt, stellte sich den Aufgaben und zeigte, dass er während der Grundausbildung gut aufgepasst hat: er konnte ein fehlerfreies Prüfungsergebnis erzielen. Dies ist nicht zuletzt auch der Verdienst unseres Ausbildungsbeauftragten Sebastian Neumayer, der die Ausbildungen durchführte und seinen Prüfling während der Abschlussprüfung betreute.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: