5. Lions-Städtelauf von Eichstätt nach Neuburg/Donau

Unterstützung erhielten die Organisatoren des Lions-Clubs vom THW. Der Ortsverband bereitete warmen Tee zu, der am Start und an den Verpflegungsstationen ausgegeben wurde.

Kurz vor dem Start an der THW-Unterkunft

Unter dem Motto „laufend helfen“ fand am Sonntag, 28.10.2007 bereits zum fünften Mal der Lions-Städtelauf statt. Rund 425 Läufer und Walker machten sich auf die 23,2 km lange Strecke von Eichstätt nach Neuburg.

Unterstützung erhielten die Organisatoren des Lions-Clubs vom THW. Der Ortsverband Eichstätt bereitete warmen Tee zu, der am Start und an den Verpflegungsstationen ausgegeben wurde.

Außerdem übernahm der Ortsverband Eichstätt die Verkehrsabsicherung an der Kreuzung Industriestraße/Pirkheimerstraße in Eichstätt, die von den Läufern kurz nach dem Start passiert werden musste.

Die Kameraden des Ortsverbandes Neuburg übernahmen die Verkehrsabsicherung in Neuburg und leisteten allgemeine Unterstützung im Zielbereich.