Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft in der Industriestraße in Eichstätt

Die Liegenschaft des Ortsverbandes Eichstätt - im THW-Jargon "Unterkunft" genannt - befindet sich im Industriegebiet in Eichstätt. 

Sie besteht aus dem Gebäude mit Büro- und Ausbildungsräumen im Erdgeschoss sowie den Umkleiden und Sanitäranlagen im Untergeschoss sowie den Garagen. In den letzten Jahren wurden noch weitere Unterstellplätze sowie ein Carport errichtet.

Die Unterkunft wurde Anfang der 1970er Jahre gebaut, davor war der Ortsverband provisorisch an verschiedenen Standorten untergebracht. So wurden die Ausbildungen in der Anfangszeit des OV in Nebenräumen von Gaststätten abgehalten, später wurden Räume im jetzigen Informationszentrum Notre-Dame genutzt.

Durch die Lage direkt an der Altmühl haben wir unseren Wasserübungsplatz für Pumpausbildungen und Ausbildungen am Wasser quasi vor der Haustüre.

Für kameradschaftliche Veranstaltungen haben wir uns einen kleinen Grillplatz mit Feuerstelle angelegt. 

Standort und Route

Route berechnen (Google Maps)


Adresse

THW Ortsverband Eichstätt

Industriestr. 13

85072 Eichstätt