Der Umzug

Allein der Umzug eines ganzen Ortsverbands und die Einrichtung der Interimsunterkunft ist an sich schon eine große Aufgabe für alle Helfer unseres Ortsverbands und neben der reinen Transportaufgabe des ganzen Materials müssen Konzepte neu gedacht und Abläufe auf die Interimsunterkunft angepasst oder komplett neu erarbeitet werden. So starteten sofort die Überlegungen, wie die Flächen in der Interimsunterkunft bestmöglich genutzt werden können.

Nun war auch für alle klar: unsere Unterkunft für die nächste Zeit wird am "Freiwasser 2" in Eichstätt sein. Hier war bis vor Kurzem noch ein regionales Bauunternehmen mit dessen Baustoffhandel vertreten, doch die Hallen stehen inzwischen leer und ein Teil davon dient uns während der Bauzeit als Unterkunft für Helfer, Fahrzeuge und Material. 

Im Bauzeitenplan wurde festgesetzt: "Umzug aus Ortsverband Industriestraße in Mai&Juni 2023".
Daraufhin wurde der Jahresausbildungsplan angepasst und alle Helfer um entsprechende besondere Verfügbarkeit im besagten Zeitraum gebeten. Die konkreten Vorbereitung für den Umzug haben im April bereits volle Fahrt aufgenommen. Materialpläne wurde erstellt, Gitterboxen und Europaletten vorbereitet und die Logistik geplant.

 

Vorbereitung:
Daraufhin folgten Anfang Mai die ersten Packarbeiten. Stück für Stück wurde alles aus den Garagen geräumt, sinnvoll palettiert, beschriftet und wieder eingelagert. Alles unter dem Gesichtspunkt die Einsatzbereitschaft für den gesamten Technischen Zug des Ortsverbands komplett aufrecht zu erhalten. Auch die Möbel und die Hochregale wurden abgebaut und zum Transport vorbereitet. 

 

Hauptumzug:
Als großer Umzugstermin, an welchem das gesamte Material, alle Fahrzeuge, das Büro, die Spinde und alles Weitere in die Interimsunterkunft umziehen soll, wurden der 20.05.2023 sowie der 21.05.2023 festgesetzt.

Bildergalerie