Der Ortsbeauftragte

Der Ortsbeauftragte Christian Tontarra leitet als ehrenamtlicher Dienststellenleiter den Ortsverband Eichstätt in eigener Verantwortung.

Er ist für Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand des Ortsverbandes verantwortlich. Im Einsatzfall ist er der Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und die weiteren Bedarfsträger im Landkreis Eichstätt.

Er ist der organisatorische Leiter eines THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich und erteilt den Auftrag zur Einrichtung des LuK (Leitungs- und Koordinierungsstabes) im Ortsverband.

Bei überörtlichen und überregionalen Einsätzen erhält er Einsatzaufträge vom THW-Geschäftsführerbereich in Ingolstadt bzw. dem Landesverband Bayern in München.

Der Ortsbeauftragte

Christian Tontarra