LKW-Kipper, Ladekran, 7t

LKW-Kipper, Ladekran

Der LKW-Kipper mit Ladekran dient als Geräteträger für die Ausstattung und als allgemeine Transportkomponente für Schütt- und Stückgut mit der Ausstattung zum Gefahrguttransport gemäß GGVS/ADR-Richtlinie. Zudem wird er als Zugfahrzeug innerhalb der Fachgruppe Räumen für den Transportanhänger des Bergeräumgeräts (Telekskoplader) vom Typ Merlo eingesetzt. 

Das Fahrzeug wurde im Jahr 2019 übergangsmäßig vom Ortsverband Marktredwitz übernommen. Dort wurde der Kipper im Rahmen der Fachgruppe Logistik eingesetzt und durch ein neues Fahrzeug ersetzt.

Fahrzeugdaten

Hersteller

MAN

Typ

17.232

Ausbau

Meiller

Ladekran

Atlas 60.1 (6m)

Funkrufname

Heros Eichstätt 43/63

Besatzung

1+2

Erstzulassung

1992

Kennzeichen

THW-81886

Taktisches Zeichen