Meldungen

  • Eichstätt, 27.05.2018

    Fachgruppe Räumen aufgestellt

    Zum 01.06.2018 wird im OV Eichstätt eine Fachgruppe Räumen neu aufgestellt. mehr


  • Eichstätt, 19.05.2018

    Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

    Nach vielen Ausbildungseinheiten ist es nun geschafft:  Florian, Joachim, Johannes, Klaus und Moritz haben die Grundausbildungsprüfung absolviert und alle bestanden. Sie dürfen nun an Einsätzen teilnehmen und  verstärken die Teams der 1.und 2. Bergungsgruppe. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung! Nach einer 40 Fragen umfassenden theoretischen Prüfung …mehr


  • 16.05.2018

    Losglück für unsere Jugend

    Die Kommunale Jugendarbeit lud zur Jugendpreisverleihung des Landkreises in das Alte Stadttheater Eichstätt. Alle 19 nominierten Jugendgruppen waren vor Ort und stellten kurz noch einmal ihre Projekte vor.  Unsere Jugendgruppe hatte bei der Aktion im letzten Jahr einen Unterstand für den Pizzaofen der Jugendherberge gebaut und vor Ort aufgestellt. Den Jugendpreis …mehr


  • Gaimersheim, 06.05.2018

    Präsentation bei Baumesse

    Am Sonntag, präsentierten wir uns bei der Bau-Schau des Baustoffhandels Meier in Gaimersheim. Mit dabei war auch die Hüpfburg der THW-Regionalstelle. Rund 3.500 Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein. Unseren Gerätekraftwagen und unsere Tätigkeiten konnten wir den zahlreichen Besuchern, darunter auch viele Kinder, erklären. mehr


  • Pfaffenhofen, 05.05.2018

    Baufachberater: Brand Wohnhaus in Pfaffenhofen

    Anforderung unseres Baufachberaters durch den OV Pfaffenhofen. Ein Wohnhaus war dort durch einen Brand schwer beschädigt worden. Unser Baufachberater hat die Einsatzleitung und die THW-Kräfte hinsichtlich des weiteren Vorgehens beraten.  mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: