Eichstätt, 08.09.2013

Volksfestumzug 2013

Eichstätt. Das THW Eichstätt bei diesjährigem Volksfestumzug mit dabei.

Auch um auf das 60-jährige Bestehen des OV Eichstätt aufmerksam zu machen, haben wir uns am diesjährigen Volksfestumzug in Eichstätt mit einem eigenen Wagen beteiligt. Hierzu wurde unser alter MLW I noch einmal herausgeputzt und auf der Ladefläche verschiedene THW-Einsatzoptionen dargestellt. Sandsäcke und eine Tauchpumpe im Betrieb zeigten den Zuschauern den Schwerpunkt unserer letzten Einsätze beim Hochwasser 2013.

Unser Helferinnen und Helfer waren teilweise auch in historischen Einsatzanzügen gekleidet. Für die Kinder gab‘s Bonbons aus einem großen Topf, die erwachsenen Zuschauer bekamen einen Spritzer aus den Wasserrucksäcken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: