Unterstützung für Lions-Lauf

Zum neunten Mal fiel heute der Startschuss für den Lions-Städtelauf.

Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für den Lauf.

Zum neunten Mal fiel heute der Startschuss für den Lions-Städtelauf. Der Lauf hat sich mittlerweile einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erarbeitet und so machten sich 570 Läufer und Nordic-Walker auf den Weg von Eichstätt nach Neuburg.

Der Ortsverband Eichstätt des THW stellte, wie jedes Jahr, seine Unterkunft als Anmelde- und Startbereich zur Verfügung. In der gut geheizten Fahrzeughalle konnten die Läufer sich aufwärmen bzw. warm halten. Die OV-Küche bereitete Tee für die Ausgabe an die Läufer zu.

Ein großes Portal, errichtet mit dem Einsatzgerüstsystem, diente als Startbereich.

Zu guter Letzt sorgten wir mit der Verkehrsabsicherung für die sichere Passage über die Pirkheimer Straße.

In Neuburg unterstützten die Kameraden des OV Neuburg ebenfalls den Lauf.

Informationen zum Lions-Lauf