Wettstetten,

Überflutungen nach Gewitter mit Starkregen

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wettstetten wurde der Ortsverband Eichstätt gegen 21:40 alarmiert.

Auspumpen eines vollgelaufenen Kellers

Am Abend des 21.07.2007 zog über weite Teile Bayerns ein Unwetter mit Starkregen hinweg. Teilweise gingen Wassermengen von bis zu 50 Litern pro Quadratmeter nieder. Auch der Landkreis Eichstätt war betroffen. Im Bereich Wettstetten wurden etliche Keller überflutet.

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wettstetten wurde der Ortsverband Eichstätt gegen 21:40 alarmiert. Mit den Tauchpumpen der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Infrastruktur konnten einige Keller, u. a. auch die Geschäftsräume einer Fahrschule, ausgepumpt werden.



Eingesetzte Helfer

15

Eingesetzte Fahrzeuge

MTW, GKW I, GKW II, MLW II, NEA 50kVA-LiMa

Einsatzdauer

21.07.2007, 21:40 – 22.07.2007, 02:00 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: