Denkendorf,

Trafobrand ICE-Strecke

Denkendorf. Der Brand eines Stromwandlers an einem Umspannwerk neben der ICE-Strecke hat zu einem Großaufgebot an Rettungskräften geführt.

Durch einen technischen Defekt kam es gegen 16:30 an einer Trafostation neben der ICE-Strecke bei Denkendorf zu einem Brand. Alarmiert wurden gemäß Sonderplan mehrere Feuerwehren und auch das Technische Hilfswerk Eichstätt durch die ILS Ingolstadt. Die erste Lagemeldung durch die Feuerwehr Denkendorf ergab, dass es sich nur um einen Kleinbrand handelte und keine weiteren Kräfte erforderlich waren. Der Brand konnte mit Schaum durch die Feuerwehr Denkendorf schnell gelöscht werden. Ein Ausrücken des THW war nicht mehr erforderlich.