Kinding,

THW unterstützt Bergungsarbeiten nach Verkehrsunfall

Am späten Samstagabend kam es auf der A9 am Kindinger Berg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Transporterfahrer musste einem Tier ausweichen und rammte dabei ein Gespann mit einer aufgeladenen Dönerbude. Der Anhänger kippte um, dabei wurde die Dönerbude zerstört, die Trümmer verteilten sich auf alle drei Fahrspuren. Verletzte gab es dabei zum Glück nicht.

Zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren aus Kinding und Kipfenberg wurde das THW alarmiert. Mit dem Teleskoplader wurden die Trümmer zusammengeschoben und auf eine bereitgestellte Mulde verladen. Anschließend halfen wir der Autobahnmeisterei bei der Reinigung der Fahrbahn. Die Arbeiten wurden durch den MTW des Zugtrupps mit Warneinrichtung abgesichert.

Einsatzzeit: 22:54 bis 03:25
Eingesetzte Fahrzeuge: PKW-OV, MTW-ZTr, GKW I, MzKW, Transportanhänger, Teleskoplader mit Ladegutschaufel
Eingesetzte Helfer: 16