Spielplatz als Einsatzstelle

THW Ortsverband Eichstätt beschenkt Kinderbetreuungseinrichtungen
Die Leiterin Carola Thirion freute sich zusammen mit den Kindern des Kindergartens St. Nikolaus in Pfünz über die Geschenke des THW Eichstätt. (Bild: Anna Scheinbacher)

Viele Kinder sind fasziniert von Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht und Signalhorn, egal ob Feuerwehr, Polizei oder THW. Dazu passen die Geschenke, die der THW Ortsverband Eichstätt dem katholischen Kinderhaus St. Michael in Pietenfeld und dem Kindergarten St. Nikolaus in Pfünz übergeben konnte.
Beide Einrichtungen durften sich über Rutschfahrzeuge mit Blaulicht im THW-Dekor und spannende Sachbücher freuen, in denen die Fahrzeuge und die Ausrüstung verschiedener Einsatzorganisationen erklärt werden.
Alle Kinder bedankten sich sehr herzlich für die Geschenke und freuen sich schon auf viele spannende Spiele mit den neuen „Einsatzfahrzeugen“.