Eichstätt, 03.12.2012

Sozialverlosung auf dem Eichstätter Weihnachtsmarkt

Auf dem Eichstätter Adventsmarkt verkauften drei THW-Helfer am Stand der 4. Eichstätter Sozialverlosung zwei Stunden lang Lose zu je einem Euro.

Mörtelmaschine, Kleingeld, Taschenkalender und Kerzen bestimmten den Einsatz dreier THW-Helfer am Wochenende. Auf dem Eichstätter Adventsmarkt verkauften sie am Stand der 4. Eichstätter Sozialverlosung zwei Stunden lang Lose zu je einem Euro.

Zu den Gewinnen zählten die erwähten Kalender, Taschen, Tassen und Gutscheine. Die Ziehung der Sonderpreise (darunter ein Notebook) moderierten die THW-Männer ebenfalls. Als Lostrommel dient traditionell eine (saubere) Mörtelmaschine. Der Verkauf der Lose geht weiter.

Am 2. und 3. Adventswochenende öffnet der Stand, den das THW mit Licht ausgestattet hat, wieder. Am Samstag, 15. Dezember, können zwischen 18 und 20 Uhr auch wieder Lose direkt von den THW-Helfern gekauft werden: dann sind wieder Verkäufer in blauen Jacken im Einsatz.