Eichstätt, 26.10.2008

Sechster Lionslauf Eichstätt - Neuburg

THW Eichstätt unterstützt den Lionslauf.

Startbereich vor der THW-Unterkunft

Bereits seine sechste Auflage erlebte der Städte-Lauf von Eichstätt nach Neuburg. Der Reinerlös des von den Lions-clubs Eichstätt und Neuburg ausgerichteten Laufs wird für wohltätige Zwecke eingesetzt.

Die knapp 500 Läufer und Walker starteten wieder in der Industriestraße, direkt vor der THW-Unterkunft, auf die 23,5 km lange Strecke.

Der Ortsverband Eichstätt stellte wieder Unterkunft und Garagen zur Verfügung und übernahm die Verkehrsabsicherung im Startbereich und auf der Pirkheimer Straße. Die Küche bereitete Tee zum Ausschank am Start und an den Verpflegungsstationen entlang der Strecke zu.

Diesmal ließ es sich auch unser Stv. Ortsbeauftragter Christian Tontarra nicht nehmen, am Lauf teilzunehmen. In einer Zeit von 01:53 Stunden bewältigte er die technisch anspruchsvolle Strecke und belegte Platz 11 in der Altersklasse MHKL.

Im Zielbereich in Neuburg übernahmen die Kameraden vom OV Neuburg die Verkehrsabsicherung.

• Startbereich vor der THW-Unterkunft

• Böller-Startschuss