Eichstätt, 12.12.2014

Rückblick bei Weihnachtsfeier

Eichstätt. In der Gaststätte Tagesheim Schottenau trafen sich Mitglieder des THW Fördervereins, der Jugendgruppe und des Ortsverbandes zur diesjährigen Jahresabschlussfeier.

Zum Jahresabschluss kamen Mitglieder des Ortsverbands und des Helfervereins des THW Eichstätt im Tagesheim Schottenau zusammen. Auf der Tagesordnung standen ein kleiner offizieller Teil und ein großer gemütlicher Teil mit einem Büffet.

Beim offiziellen Teil konnten Zugführer Martin Bauch und Ortsbeauftragter Christian Tontarra zwei Helfer für zehn Jahre „im Dienst der Humanität“ ehren: Max Bade und Lars Kuhlmann. Eine Auszeichnung für seinen Einsatz im Logistiktrupp beim Bundesjugendlager 2014 erhielt Jan Naumann. Für die meisten Dienststunden im Jahr 2014 erhielten Elena Seydel und Florian Stopper eine Anerkennung.

Zum Abendessen gab es heuer unter anderem Entenbrust und Spanferkelbraten. Nach dem offiziellen Teil und dem Abendessen zeigten Jugendbetreuerin Gudrun Mauk und Zugführer Martin Bauch eine Präsentation unter dem Titel „Ein Jahr in Bildern“. Erst nach Mitternacht endete die Feier.

• OB Christian Tontarra (l.) und Zugführer Martin Bauch (r.) ehrten (v. l.) Max Bade und Lars Kuhlmann (beide je 10 Jahre im Dienst der Humanität) und Jan Naumann (Logistikeinsatz beim Bundesjugendlager).

• Unter allen Gästen wurden drei Preise verlost. Den Hauptpreis (ein 50 Euro Gutschein fürs Paradeis in Eichstätt) gewann Helfer Johannes Fieger.

• Volles Haus im Tagesheim Schottenau. 2013 und 2014 fanden hier die Jahresabschlussfeiern statt.