Rückblick bei Jahresabschlussfeier

Gründungsmitglieder des THW-Fördervereins und aktive Helfer des Ortsverbandes erhielten von Siegfried Schymala (r.) und Ortsbeauftragtem Christian Tontarra (2. v. r.) Urkunden für 10, 20 und 25-jährige Treue.

Im Gasthof Krone trafen sich Mitglieder des THW Fördervereins, der Jugendgruppe und des Ortsverbandes zur Jahresabschlussfeier. Auf dem Programm standen neben kurzen Ansprachen des Ortsbeauftragten Christian Tontarra und des Helfervereinsvorsitzenden Hans Bittl zahlreiche Auszeichnungen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im THW Helferverein ehrte Sigfried Schymala 23 Gründungsmitglieder. Schymala ist hauptamtlich beim Landesverband Bayern Leiter des Referats Ehrenamt/zentrale Dienste und ehrenamtlich Schatzmeister der Helfervereinigung Bayern. Geehrt wurden unter anderem Vereins-Ehrenvorsitzender Ludwig Kärtner, sein langjähriger Stellvertreter und jetzt Nachfolger Hans Bittl, Eichstätts langjähriger Ortsbeauftragter Hans Strobl, Karl Bleistein und Josef Schönwetter. Urkunden für zehn Jahre Mitgliedschaft um THW verlieh Schymala an Michael Hüttenmayer und Jan Naumann. Seit 20 Jahren im THW ist Andrea Franzetti und schon 30 Jahre aktiv ist Willi Kammerbauer, der lange Zeit als Zugführer und später als Ortsbeauftragter an der Spitze des THW Eichstätts stand.

Nach dem offiziellen Teil und dem Abendessen zeigten Jugendbetreuerin Gudrun Mauk, Gruppenführer Korbinian Treffer und Pressesprecher Andrea Franzetti eine Präsentation unter dem Titel „Ein Jahr in Bildern“. Zu sehen waren Bilder aus Rumänien, vom Landesjugendlager in Aschaffenburg und auch von Einsätzen auf der Autobahn und mit der Hochleistungspumpe