Eichstätt, 12.12.2016

Rotary Hilfswerk Eichstätt unterstützt THW-Hilfsgüterkonvoi

Beim 16. Hilfsgütertransport nach Rumänien im Januar 2017 kann das Technische Hilfswerk Eichstätt (THW) erneut auf die finanzielle Unterstützung der Rotarier bauen. Das Rotary Hilfswerk Altmühltal spendete 1.000 Euro für die Fahrt.

Eine erfreuliche E-Mail erhielt in diesen Tagen Willi Kammerbauer. Der Konvoileiter des THW Eichstätt für den geplanten 16. Hilfsgütertransport nach Rumänien erhielt Post vom Rotary Hilfswerk Eichstätt. Karl Huber, Präsident des Rotary Clubs, und Christian Weiß, Vorsitzender des Rotary Hilfswerks, teilten Kammerbauer mit, dass sie auch 2017 wieder 1.000 Euro für die Fahrt zur Verfügung stellen.

In Gesprächen mit den THW-Verantwortlichen habe sich gezeigt, dass die Hilfe in Rumänien sinnvoll sei und dort ankomme, wo sie dringend benötigt werde. Daher habe bei den Rotariern schnell festgestanden: Wir helfen dem THW bei der Finanzierung der Fahrt. Bei einem Treffen in der THW-Unterkunft überreichten Huber und Weiß den Scheck an Kammerbauer und THW-Zugführer Martin Bauch. Beide werden den Transport Anfang Januar begleiten. Sie berichteten den Rotariern über die bisher erfolgten Fahrten und die Fortschritte bei diversen Projekten. Weiß sagte zu, dass das THW auch für den Hilfsgüterkonvoi 2018, „gerne wieder eine Anfrage stellen darf“.

• 1.000 Euro für die Rumänienfahrt des THW: Martin Bauch und Willi Kammerbauer vom THW nahmen die Spende der Rotariern von Christian Weiß und Karl Huber (v. l.) dankend entgegen.