Denkendorf, 28.02.2007

LKW Unfall BAB 9 - Ladungsbergung

Bergung der Getränkeflaschen.

Am 28.02.2007 stürzte am frühen Morgen ein Sattelzug kurz nach der Anschlussstelle Denkendorf die Böschung hinab. Zusammen mit den Kameraden vom Ortsverband Ingolstadt wurde die Ladung, 25 Tonnen Mineralwasser in 1,5 Liter-PET-Flaschen, geborgen und auf einen LKW der Bergungsfirma umgeladen.

Nachdem der zerstörte LKW von der Bergungsfirma aufgerichtet wurde, konnte er mit dem Radlader vom OV Ingolstadt bis zu einem nahe gelegenen Schotterweg gezogen werden.

Nach dem abschließenden Säubern der Unfallstelle konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Helfer

MTW, MLW III

Einsatzdauer

28.02.2007, 07:50 – 16:00 Uhr

• Bergung der Getränkeflaschen.

• LKW wird durch Bergungsfirma aufgerichtet.