27.10.2013

"Laufend helfen"

Das Motto des jährlich von den Lions-Clubs Eichstätt und Neuburg ausgerichteten Städtelaufs. Dieses Jahr machten sich rund 400 Läufer auf die Strecke von Eichstätt ins 23,5 km entfernte Neuburg.

Startbereich des Lions-Laufs bei der Unterkunft des THW-Eichstätt.

Die Unterkunft des THW-Ortsverbandes Eichstätt stand wie schon in den letzten Jahren wieder als Anmelde- und Startbereich zur Verfügung. In der beheizten Fahrzeughalle konnten die Läufer sich aufwärmen. Die OV-Küche bereitete Tee für die Ausgabe an die Läufer zu. Auch beim Aufbau des Startbereichs unterstützten die Helfer die Organisatoren des Lions-Laufs.

Die Überquerung der Pirkheimer Straße auf den ersten Metern wurde durch THW-Fahrzeuge abgesichert.

Die Kameraden aus Neuburg übernahmen mit dem dortigen Lions-club die Betreuung des Zielbereiches.

Informationen zum Lions-Lauf


  • Startbereich des Lions-Laufs bei der Unterkunft des THW-Eichstätt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: