27.10.2013

"Laufend helfen"

Das Motto des jährlich von den Lions-Clubs Eichstätt und Neuburg ausgerichteten Städtelaufs. Dieses Jahr machten sich rund 400 Läufer auf die Strecke von Eichstätt ins 23,5 km entfernte Neuburg.

Startbereich des Lions-Laufs bei der Unterkunft des THW-Eichstätt.

Die Unterkunft des THW-Ortsverbandes Eichstätt stand wie schon in den letzten Jahren wieder als Anmelde- und Startbereich zur Verfügung. In der beheizten Fahrzeughalle konnten die Läufer sich aufwärmen. Die OV-Küche bereitete Tee für die Ausgabe an die Läufer zu. Auch beim Aufbau des Startbereichs unterstützten die Helfer die Organisatoren des Lions-Laufs.

Die Überquerung der Pirkheimer Straße auf den ersten Metern wurde durch THW-Fahrzeuge abgesichert.

Die Kameraden aus Neuburg übernahmen mit dem dortigen Lions-club die Betreuung des Zielbereiches.

Informationen zum Lions-Lauf

• Startbereich des Lions-Laufs bei der Unterkunft des THW-Eichstätt.